Office Add-In Probleme nach Umstellung auf RZL Setup-Neu beheben

Problembeschreibung

Beim Starten eines Office-Programms erscheint nebenstehende Fehlermeldung:

Lösung

  • Beenden Sie das Office-Programm und starten Sie das RZL Kanzlei-Informations-System (KIS). Beim KIS-Start werden nicht mehr benötigte Registrierungsschlüssel entfernt, welche obige Fehlermeldung verursachen.
  • Starten Sie nun das Office-Programm erneut.

Hinweis: Falls nun die Fehlermeldung verschwunden ist, allerdings auch das RZL Add-In, fahren Sie bitte mit dem nächsten Punkt fort.

 

Problembeschreibung

Die RZL Add-Ins sind installiert, jedoch nicht in den Office-Programmen sichtbar.

 

Lösung

  • Gehen Sie im Office-Programm auf „Datei – Optionen“.
  • Wählen Sie links in der Navigations-Leiste den Punkt „Add-Ins“.
  • Falls bei Ihnen das RZL Add-In unter "Inaktive Anwendungs-Add-Ins" angezeigt wird, fahren Sie bitte mit Punkt a fort.
    Falls es unter „Deaktivierte Anwendungs-Add-Ins“ aufscheint, mit Punkt b.

    Punkt a): Wählen Sie ganz unten bei "Verwalten" den Eintrag "COM-Add-Ins" und klicken Sie dann auf "Los...".
    Haken Sie den Eintrag "RZL Dokumentenverwaltung" an und klicken Sie auf "OK".

    Punkt b): Wählen Sie ganz unten bei "Verwalten" den Eintrag "Deaktivierte Elemente" und klicken Sie dann auf "Los...".
    Wählen Sie den Eintrag aus, der mit „dvadd“ beginnt und klicken Sie dann auf „Aktivieren“.

Starten Sie das Office-Programm neu.