RZL Klientenportal: Einstellungen und Berechtigungen am 19. März 2026: Webinar

Veranstaltungsbild

Veranstaltungsbeschreibung:

Im Rahmen dieses Basis-Webinars für Kanzlei-Mitarbeiter erklären wir Ihnen, wie Sie die notwendigen Basis-Einstellungen und Berechtigungen für die effiziente Nutzung des RZL Klientenportals selbst vornehmen können.

Folgende Themen werden im Webinar behandelt:

Klientenstammdaten allgemein:

- Anlage eines Klienten für das Klientenportal in RZL Board/ZMV; Übernahme des Klienten im RZL Klientenportal; Anlage eines Klientenbenutzers; Zuordnung von Dokumentbereichen; Benutzerdefinierte Dokumentbereiche

Anlage und Verwaltung eines Kanzleibenutzers:

- Eintragung der Zugangsdaten im Plug-In Manager von RZL Board/ZMV

Nachrichten/Dokumentenübermittlung:

- Dokumentberechtigungen innerhalb von Kanzlei- und Klientenbenutzer

Bereitstellen von Dokumenten/Nachrichten:

- aus dem Kanzleibereich des RZL Klientenportals

- aus dem Klientenbereich des RZL Klientenportals

- aus dem Kanzlei-Informations-System (KIS)

- aus dem RZL PDF-Manager PREMIUM

- aus dem RZL PDF-Drucker

Dokumenten- und Nachrichtenlisten im Klientenportal und KIS

Übermittlung von digitalen Belegen an die Steuerkanzlei

Uhrzeit: 08:00 - 09:30 Uhr
Kosten: EUR 150,-

Ort der Veranstaltung:



Webinar

Zusatzinformationen:

Preis pro Person und exkl. Ust. Anmeldung erforderlich. Es handelt sich um ein Online-Webinar. Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC mit Internet-Zugang und Lautsprecher oder Kopfhörer.

zur Anmeldung