RZL Klientenportal: Einstellungen und Berechtigungen am 19. März 2026: Webinar
Veranstaltungsbeschreibung:
Im Rahmen dieses Basis-Webinars für Kanzlei-Mitarbeiter erklären wir Ihnen, wie Sie die notwendigen Basis-Einstellungen und Berechtigungen für die effiziente Nutzung des RZL Klientenportals selbst vornehmen können.
Folgende Themen werden im Webinar behandelt:
Klientenstammdaten allgemein:
- Anlage eines Klienten für das Klientenportal in RZL Board/ZMV; Übernahme des Klienten im RZL Klientenportal; Anlage eines Klientenbenutzers; Zuordnung von Dokumentbereichen; Benutzerdefinierte Dokumentbereiche
Anlage und Verwaltung eines Kanzleibenutzers:
- Eintragung der Zugangsdaten im Plug-In Manager von RZL Board/ZMV
Nachrichten/Dokumentenübermittlung:
- Dokumentberechtigungen innerhalb von Kanzlei- und Klientenbenutzer
Bereitstellen von Dokumenten/Nachrichten:
- aus dem Kanzleibereich des RZL Klientenportals
- aus dem Klientenbereich des RZL Klientenportals
- aus dem Kanzlei-Informations-System (KIS)
- aus dem RZL PDF-Manager PREMIUM
- aus dem RZL PDF-Drucker
Dokumenten- und Nachrichtenlisten im Klientenportal und KIS
Übermittlung von digitalen Belegen an die Steuerkanzlei
Uhrzeit: 08:00 - 09:30 Uhr
Kosten: EUR 150,-
Ort der Veranstaltung:
Webinar
Zusatzinformationen:
Preis pro Person und exkl. Ust. Anmeldung erforderlich. Es handelt sich um ein Online-Webinar. Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC mit Internet-Zugang und Lautsprecher oder Kopfhörer.
zur Anmeldung