Testimonials

Zufriedene RZL Anwender berichten ...

 

"Ich habe vor mehr als 25 Jahren beim Berufseinstieg RZL kennen gelernt und arbeite seither mit dieser Software. Im Laufe der Zeit hat sich RZL immer mehr in Richtung Anwenderfreundlichkeit und natürlich zuletzt in Richtung Digitalisierung entwickelt. Natürlich haben mir andere Softwareanbieter ihre jeweiligen Programme zwischendurch schmackhaft gemacht und ich habe auch Produkte anderer Anbieter getestet. Letztlich konnte mich keine andere Lösung mehr überzeugen als RZL. In allen meinen Schulungen empfehle ich immer ausschließlich RZL. Mir ist auch wichtig, dass mein Softwarelieferant aus Österreich kommt und sich mit unserer Gesetzeslage sehr gut auskennt. Und schließlich habe ich einige Steuerberaterkollegen kennen gelernt, die bei RZL tätig sind. Aus diesem Grund ist für mich die Umsetzbarkeit und die Praxisnähe gewährleistet. Bitte weiter so!!"
Prof StB MMag Dr Klaus Hilber von der KHWT Steuerberater GmbH aus Mutters (Tirol)
www.khwt.at


 

„klarkurs hat den Anspruch vorne dabei zu sein – moderne Arbeitswelt, moderne Technologien, moderne Ausbildung der Mitarbeiter. RZL ist hier UNSER Softwarepartner für eine erfolgreiche Entwicklung unserer Kanzlei um diesem Anspruch gerecht zu werden. Immer am technologischen Puls der Zeit – Leader am Steuerberatermarkt."
Ing. Florian Lentsch, Bakk. von der klarkurs steuerberatung gmbh in Neusiedl am See
www.klarkurs.at

 


 

"Im Dezember 1991 habe ich mit dem RZL-FIBU-Programm begonnen und bald danach das „volle Angebot“ an RZL-Programmen übernommen. Als „Power-user“ und Testkanzlei ist es mir möglich, schon im Vorfeld die Neuerungen in den Programmen zu testen und gelegentlich auch Ergänzungs- bzw. Verbesserungswünsche zu deponieren – die fast immer von RZL umgesetzt wurden. Das neue Programm „Board“ und das Modul "Belegverarbeitung" bringen auch für eine kleinere Kanzlei immense Vorteile. Die Retourdatenverbuchung, um nur ein Beispiel zu nennen, steigert die Effizienz bei der Buchhaltung und bringt eine Win-win-Situation für die Kanzlei und die Klienten. Mit RZL sind wir für die tägliche Arbeit aber auch für die ständigen Neuerungen (z.B. DSGVO) gut gerüstet."
Mag. Viktor Micelli - Steuerberater aus Graz
www.micelli.at


 

„Wir waren fast eine der ersten, die die RZL Programme vor über 30 Jahren angeschafft haben. Und wir haben es bis heute nicht bereut. Klar im Aufbau, sehr bedienerfreundlich und guter Service aus dem Hause RZL ist garantiert. Jetzt schlagen wir den Weg ein, unsere Kanzlei zu digitalisieren(KIS) und freuen uns schon jetzt auf das neue Modul Belegverarbeitung."
Mag. Georg Plank - Steuerberater aus Innsbruck
www.steuerberatungplank.at


 

„Mithilfe von RZL konnten wir in unserer Kanzlei den Digitalisierungsprozess schon vor Jahren konsequent umsetzen. Eine Entwicklung, die niemand in unserer Kanzlei mehr missen möchte. RZL begleitet unsere Kanzlei bereits seit 1985 als kompetenter, innovativer und zuverlässiger Partner, den wir unseren Mandanten und Steuerberatungskollegen gerne weiterempfehlen.“
Mag. (FH) Franz Wolfgang Spitzer - Steuerberater aus St. Georgen im Attergau (OÖ)
www.spitzer-top.at


 

"Wir arbeiten seit vielen Jahren mit den Programmen von RZL und schätzen vor allem deren einfache und intuitive Bedienbarkeit. Für den Profi gibt es zahlreiche Shortcuts und Funktionen, die ihm das Arbeiten erleichtern. Besonders wichtig für uns ist der schnelle Support durch die Spezialisten an der Hotline, die sich freundlich und fachmännisch um unsere Fragestellungen bemühen."
Dr. Günther Weiß - Steuerberater aus Salzburg
www.steuerberater-dr-weiss.at