Bei einer Podiumsdiskussion der OÖ Nachrichten anlässlich des Internationalen Frauentages konnte unsere Geschäftsführerin DI (FH) Ilse Burgstaller M.Sc. sympathisch und herzlich punkten: Sie stellte in ihren Statements die Bedeutung der menschenwürdigen Arbeitsplätze bei RZL Software vor.
„Selbstverständlich machen wir keinen Unterschied, ob Mitarbeitende männlich oder weiblich sind. Jede und jeder kann in speziellen Lebenssituationen berufliche Flexibilität brauchen. Wir stellen jedem unserer Mitarbeitenden ein individuell abgestimmtes Arbeitszeitmodell zur Verfügung, auch kurzfristig oder vorübergehend“, so Ilse Burgstaller, die damit für unser Team gerne unkonventionelle Wege geht. Ihr ist klar, dass wir „als Arbeitgeber die richtigen Sachen machen, um qualifizierten Frauen ein gutes Arbeitsumfeld zu bieten.“
Kreative Jobs in der Softwareentwicklung
Die Frauenquote bei RZL liegt derzeit bei 40 Prozent, Führungsverantwortung in Teilzeit ist kein Problem. Trotzdem ist die Softwareentwicklung fast nur männlich. „Ich bin es gewohnt, aber nicht glücklich damit“, bringt es Ilse Burgstaller auf den Punkt und ermutigt Mädchen und junge Frauen zu technischen Berufen: „Die Softwareentwicklung ist ein unglaublich kreatives Arbeitsfeld, das viele Perspektiven bietet. Ich möchte alle Frauen dazu einladen, in diesem Bereich tätig zu werden.“
Hier geht's zur Karriere bei RZL Software