Die digitale Kanzlei

 

Mit Software von RZL

Der Weg zur digitalen Kanzlei führt über die Digitalisierung der Kanzleiorganisation und die Automatisierung und Digitalisierung der Buchhaltung und der weiteren Bereiche. Wir bieten Ihnen dafür moderne, effiziente Werkzeuge, die Ihnen Ihre Arbeit erleichtern und Ihre Effizienz steigern. Sehen Sie selbst:

Digitalisierung der Kanzleiorganisation

  • RZL Kanzlei-Informations-System (KIS)
    Das RZL KIS ist Ihr Werkzeug zur Verwaltung und Verteilung von Informationen und zur Automatisierung von Arbeitsabläufen. Mit dem RZL KIS wird der digitale Klientenakt Realität.
    E-Mails, Dokumente, Postein-/ausgänge, Belege, Bescheide, Aktenvermerke, uvam. werden klientenbezogen gespeichert und stehen damit auf Knopfdruck für Sie bereit. Die automatisierte Aufgaben- & Fristenverwaltung, die FinanzOnline-Anbindung mit automatisierter Verarbeitung der Databox-Eingänge, der direkte Zugriff auf die Steuerkonten oder der mit 1-Click abrufbare Überblick über Ihre Quoten, Erklärungen und Vollmachten sind nur einige KIS-Funktionen, die Ihre Arbeit erleichtern! 
    Weitere Infos zum RZL KIS finden Sie in der hier abrufbaren Leistungsbeschreibung
     
  • RZL Klientenportal
    Das Klientenportal Ihrer Kanzlei ist die moderne, web-basierte Kommunikationsplattform für den effizienten, sicheren Austausch digitaler Daten, Dokumente, Belege, Nachrichten und Informationen zwischen Kanzlei und Mandant. Details entnehmen Sie bitte der unter Downloads abrufbaren Leistungsbeschreibung
     
  • Weitere Funktionen der RZL Programme für "die digitale Kanzlei"
  • Dokumente digital signieren mittels Signaturpad
  • Diverse elektronische Übermittlungen (E-Finanz, Firmenbuch, GKK, BUAK, ...)
  • eBT - elektronischer Bilanztransfer an Banken
  • XML- oder PDF-Rechnungen aus der RZL Honorarverrechnung erstellen und versenden
  • RZL PDF-Manager Premium mit integrierter Workflow-Funktion zur Automatisierung der Erstellung, Versand und Ablage digitaler Dokumente
     

Automatisierung der Buchhaltung

  • RZL Belegverarbeitung
    Für die automatisierte, effiziente Verarbeitung digitaler Belege!
    Digitale Belege werden analysiert, Belegdaten ausgelesen und Buchungsvorschläge automatisiert generiert. Mit der Verbuchung wird Beleg und Buchung verknüpft, sodass diese jederzeit in den RZL Programmen aufgerufen werden können. So geht Buchhaltung heute!

Weitere Infos zum digitalen Belegkreislauf
 

  • RZL Zahlungsverkehr / E-Banking
    Automatisiert die Verarbeitung der Bankbuchungen (CAMT53,CAMT54 oder Netbanking) und generiert automatisierte Zahlungsvorschläge für Überweisungen und Lastschriften.
     
  • Weitere Funktionen zur Automatisierung der Buchhaltung
  • Diverse Schnittstellen für den Import & Export digitaler Daten aus Fremdsystemen (z.B. aus der Warenwirtschaft Ihrer Klienten)
  • RZL Konverter bringen Daten ins passende Format für den Import in die RZL FIBU / EA, ...
  • Daten-Vorerfassung durch Mandanten über das RZL Klientenportal Modul FIBU-Vorerfassung
  • FIBU/EA-Daten (Konten, Journal, ...) für Mandanten online abrufbar am Klientenportal Ihrer Kanzlei - falls gewünscht auch tagesaktuell!
  • effizienter Datenaustausch zwischen Steuerberater und Mandant mit den RZL Programmen für Firmen (jetzt neu mit automatischer Synchronisation von digitalen Belegen zwischen Klient und Kanzlei).
  • Automatikbuchungen (AfA, Lohn, Honorar, ...)

 

Zur RZL Präsentation für STB/BIBU anmelden

Fordern Sie hier Ihr Angebot zur Umsetzung des digitalen Belegkreislaufs in Ihrer Kanzlei an.

Unterlagen anfordern

Oder kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter 07752 / 252 - 65 (Vertrieb).